Freitag, 23. November 2012

30 Läuferfragen - Frage 1

Damit ihr euch ein besseres Bild über uns machen könnt, starten wir die "30 Läuferfragen Challenge" und werden nach und nach die Fragen beantworten.
Eure Geschichte interessiert uns übrigens auch, also erzählt doch auch ein wenig von eurem Werdegang (und hinlasst ggfs den Link)!


Part 1:
  1. When did you start running and why?
  2. Why did you continue to run?
  3. What ultimate running goal would you like to accomplish?
  4. Tell us about your first race or when you plan to start!
  5. What’s your favorite distance to run or race and why?
  6. To you, what’s the hardest thing about running?
  7. Who supports you the most with your running goals and why do you pick them?
  8. Show us a picture of your running shoes! What are they and why do you like them?
  9. What’s the strangest or most embarrassing thing that’s ever happened to you on a run?
  10. Where do you run: treadmill, street, track, trail? And why do you prefer running there?


Also Barbara, wann hast du zu laufen begonnen und warum?
Als ich vor 1 1/2 Jahren mit dem Laufen begonnen habe, hatte ich schon seit etwa 2 Jahren meine Laufausrüstung daheim (naja gut, Ausrüstung würde ich das heute nicht mehr nennen), konnte mich aber dann doch nie überwinden. Ich war überzeugt, dass genau dann die Leute aus dem Fenster sehen, durch die Büsche hindurch sehen können und sich über mich amüsieren.
Eines Abends nahm mich mein Freund dann aber mit, weil er überzeugt davon war, wie gut mir das Laufen tun wird. Im Nachhinein sollte er damit Recht behalten (danke übrigens, auch wenn du es jetzt bereuen solltest, dass du dir ab und zu meine wirren Gedanken zum Thema Laufen anhören musst).
Aber damals war es kalt, nass und dunkel draußen. Zumindest meine Ausrede mit den anderen Menschen konnte ich jetzt also nicht mehr bringen. Nach 2 km mit einer kurzen Pause war das ganze Spektakel dann aber schnell wieder vorbei. Meine Lunge hatte noch nie so geschmerzt und während dem Laufen fragte ich mich ständig "Wieso mache ich das eigentlich?"; stehen bleiben wollte ich aber trotzdem nicht. Vom Muskelkater die Tage danach brauche ich erst gar nicht reden.



Und du Lena? Seit wann und warum läufst du?
Ich wurde im Gymnasium in der Unterstufe von meiner Sportlehrerin zum Laufen, und auch zu meinem ersten Frauenlauf, genötigt. Da ich damals aber die Unkoordination und Unsportlichkeit in Person gewesen bin, hatte ich nur bedingt Spaß am Laufen, vor allem, weil ich nie wirklich Ausdauer hatte, weshalb ich mich auch viel mehr mit Sprints anfreunden konnte, da war ich immer die Schnellste.

In der Oberstufe war mit Laufen nicht mehr viel. Eine Zeit lang hab ich dann mit 17 wieder angefangen, aber mehr um meinen Bruder beim Abnehmen zu motivieren. Der war dann rank und schlank und ich bin kurz danach mit meinem Freund zusammengekommen. Er hat mich dann zum Krafttraining gebracht und nach und nach fing das mit dem Laufen wieder an. Erst nur als Ausgleich zum Radfahren, als Ausdauersport, aber seit etwa drei Jahren aus Passion.
Besonders die letzten zwei Jahre hatte ich so viel Spaß am Laufen und am Sport, dass ich mir ein Leben ohne diese beiden Dinge nie wieder vorstellen kann.

1 Kommentar:

  1. hej! tolle Idee mit dem spin-off!! Wird bestimmt sehr viel Anklang finden :)

    glg

    AntwortenLöschen