Freitag, 16. November 2012

Aufwärmrunde

In den Beinen juckt es uns ja jetzt schon länger, aber in letzter Zeit juckte es uns auch ganz schön in den Fingern beim Gedanken daran, einen Laufblog zu realisieren.
Wir möchten einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen, informativen und vorallem persönlichen Laufblog mit unseren Auf und Ab's und einer gesunden Portion Selbstironie gestalten. Wenn ihr allerdings pure Ernsthaftigkeit und harte Trainingspläne erwartet, dann raten wir euch doch zu Jack Daniels Laufformel, denn bei uns wird es auch bunte Bilder geben.

Ganz kurz zu uns:

Auf der einen Seite bin da ich, Barbara, ich laufe seit über 1 1/2 Jahren und um es kurz und schmerzlos zu sagen: Da ist noch viel Luft nach oben hin offen und ich denke und hoffe, dass ich noch nicht den Zenit meiner Laufkarriere erreicht habe und doch noch etwas Potential in mir steckt.
Aber um hier einmal alles auszuschöpfen, muss ich meine Faulheit endlich ablegen und nicht immer den gemütlichen langen und langsamen Lauf dem Intervalltraining vorziehen. Achja, diesen Winter sollte ich dann vielleicht auch die Sache mit der monatelangen Pause überdenken, nicht, dass sie letztes Jahr geplant war, aber nunja, man kommt da manchmal in so Teufelskreise.





Auf der anderen Seite bin ich, Lena. Ich laufe seit 3 Jahren richtig (davor zwar schon seit einigen Jahren, aber nur unregelmäßig) und bei mir ist etwas weniger Spielraum nach oben, aber ich habe durchaus noch hochgesteckte Ziele, die ich erreichen möchte.
Dieses und letztes Jahr war ich relativ fleißig und konnte mir beide Male einen Stockerlplatz beim Laufcup sichern und sage mir danach jedes Mal "Nie wieder", aber mal ehrlich, ich bin halt medaillengeil ;)
Über den Winter werde ich es also ein bisschen langsamer angehen und der da über mir kräftig in den Hintern treten. 



10 Kommentare:

  1. "Auf der einen Seite bin ich,... und auf der anderen Seite bin ich..."
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf die ein und die selbe Person schließen, welche eine multible Einstellung zu Sport hat ;D
    (Da ebenso eine gewisse optische Ähnlichkeit besteht)
    Aber ich weiß, dass ihr zwei coole Mädels seit, (mit eigenständigen Leben) und ich werd sicher öfters hier vorbeilaufen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du das weißt, hebt dich schon von einer Vielzahl anderer ab ;) Vielleicht laufen wir ja mal zusammen zu einem Würstelstand ^^
      (Einseits finden wir es ja witzig, die Leute mit der Ähnlichkeit zu verwirren, aber wir versuchen es eh schon langsam aber sicher aufzuklären)

      Löschen
    2. Haha, das wird noch laaaange dauern, bis mal alle checken, dass wir zwei verschiedene Personen sind ^^
      Aber ein paar gibt es ja schon, so wie du, Frau Wurst ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich folge wien mitte nun schon eine ganze weile und habe immer sehr begeistert eure laufposts gelesen- und jetzt gibts einen ganzen blog dafür, yeah! :) seit letzten märz laufe ich auch durch wien und habe mich, dank eines posts von lena, auch dem club der töchter angeschlossen. die saison war super und jetzt quäle ich mich durch den winter ^^ freu mich von euch zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich, dass wirklich wer die Laufposts liest. =)

      Jetzt bin ich aber neugierig, haben wir uns schon persönlich kennengelernt? ^^ Wer war denn deine Botschafterin?

      Löschen
    2. nein, wir kennen uns nicht persönlich. "hey, bist du nicht die von wien mitte?" war mir einfach zu platt und zusätzlich bin ich eher schüchtern ^^ gelaufen bin ich mit kathi g. in schönbrunn, war eine super zeit. weißt du zufällig ob es dieses weihnachten ein töchter-shopping gibt?

      Löschen
    3. Schade, hätte ja sein können, dass wir uns bei einem der Events mal über den Weg gelaufen sind ^^
      Die Kathi meinte eh letztens auf FB, dass sie mal wieder mit euch in Schönbrunn laufen will!
      Wir, also in der Donaukanal/Prater- Gegend, finden jetzt dann hoffentlich auch mal wieder Zeit für regelmäßige Lauftreffs. Das letzte liegt ja schon wieder 3 -4 Wochen zurück. Vielleicht magst ja mal vorbeischauen ;) Ich beiß nicht ^^

      Sag's dir ganz ehrlich, ich befürchte nicht. Da wird sich wohl nicht mehr viel tun, bezüglich es Clubs. Aber wer weiß, ... vielleicht überraschen sie uns ja doch noch.

      Löschen
  3. Hey, ich freu mich total, dass ihr euch entschieden habt, einen richtigen Laufblog zu starten! Ich hab die Laufposts immer am liebsten gelesen, v.a. weil es auch mal was anderes zwischen den ganzen Fashion-/ Beauty Blogs war. Vielleicht motiviert mich das ja auch mal den Winter über (draussen) durchzulaufen! :)
    Viele Grüße aus Aachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden unser Bestes geben, um dich zu motivieren ;)

      Löschen
  4. Hi, tolle Idee mit dem Laufblog! Soviele gibts ja leider nicht. Bin gespannt über was ihr so schreiben werdet :-) lg

    AntwortenLöschen